„Herzwärts in der Region der Wege“

Gehen ist Naturerlebnis – Gehen ist Gesundheit – Gehen ist Meditation.

Wir bewegen uns, weil wir immer in Bewegung sein müssen, weil jede Veränderung an Bewegung gebunden ist und wir uns ständig verändern.

Um dieses Kernthema „Bewegung“ herum gruppiert sich das Projekt „Region der Wege“. Es geht einerseits darum, die Wege der Region als wichtige Verbindungselemente, auf denen man sich durch die Region bewegen kann, wieder in den Vordergrund zu rücken. Andererseits sollen entlang dieser Wege Attraktionen geschaffen werden, die zum Verweilen animieren.

In diesem Leader Projekt, das schon in der letzten Förderperiode begonnen hat, wird das Ziel verfolgt, die Leader Region Mariazellerland-Mürztal als bedeutende Wege-Destination weiterzuentwickeln. Der einheimischen Bevölkerung und den Gästen soll ein umfassendes Angebot rund um den Themenbereich „Bewegung“ zur Verfügung stehen.

Um neben dem Erlebnis des „sich Bewegens“ auch noch weitere Erlebnismöglichkeiten zu bieten, wurden in den einzelnen Gemeinden Attraktionen geschaffen, die zum Dableiben einladen.

nach oben